Showroom

Unsere Vorgehensweise

Wir nehmen uns Zeit für die Beratung unserer Kunden. Dabei kann er sich mit der Individualität der Materialien und ihren Gebrauchseigenschaften in unserem Showroom vertraut machen. Ferner besteht die Möglichkeit der Vor-Ort Beratung und Besichtigung. Hierdurch können proaktiv Fehler
vermieden und Kosten reduziert werden.

Mit unserem Unternehmen stehen wir für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. So gelingt es uns eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit
aufzubauen.

Wir bieten selbstverständlich auch die fachgerechte Verlegung,
insbesondere unserer grossformatigen Fliesen, an.

Naturstein

Natursteine, wie Marmor, Basalt oder Lavastein zeichnen sich durch individuelle Farben und Maserungen aus, die jeden Raum einzigartig erscheinen lassen. Durch ihre gebrochene Oberfläche bekommt der Stein Charakter, der durch natürliche oder künstliche Beleuchtungen hervorgehoben werden kann. Der warme Charakter von Naturstein wird heute gerne mit moderner Raumgestaltung kombiniert. So ergibt sich ein zeitloser, natürlich wirkender Eindruck. Leicht ist es möglich einen mediterranen Charakter und Charme hervorzurufen. Naturstein-Mosaike, z.B. für die Bad- und Saunagestaltung, sind wieder im Trend. So ergibt sich eine beeindruckende Vielfalt mit der Kundenwünsche erfüllt werden können.

Feinsteinzeug

Feinsteinzeug-Bodenfliesen haben sich über viele Jahre einen exzellenten Ruf erarbeiten können. Der aktuelle Trend geht in Richtung von Grossformatfliesen, so dass die Fugen nicht mehr dominant wirken. Es können sogar Produkte bis zu 3,20 x 1,60 m von Fachleuten verlegt werden. Neben den Formaten ermöglichen Feinsteinzeug eine sehr, sehr grosse Vielfalt an Farben und Mustern. Damit eröffnen sich hier individuelle Möglichkeiten zur Raumgestaltung. Aufgrund ihres niedrigen Wärmedurchgangswiderstandes sind Fliesen ideal geeignet für Fussboden- oder Wand-heizungen. Unsere Feinsteinzeugwaren sind ausnahmslos für den dauerhaften Ausseneinsatz geeignet, so dass z.B. der Terrassenbodenbelag an das Wohnzimmerdesign angepasst werden kann.

Parkett

Ein modernes Parkett ist heute ein widerstandsfähiges, hochwertig versiegeltes Produkt mit einer natürlichen Anmutung. Insofern kann es als zeitloser Klassiker bezeichnet werden, welcher sich unterschiedlichsten Raumgestaltungen anpasst. Wir bieten Parkett echt Holz stärken bis zu 4 mm an. Dies ermöglicht mehrfach eine fachgerechte Überarbeitung, falls doch mal Fehlstellen auftreten.

Badausstattung

Heutzutage ist ein Bad ein Wohlfühlort. Daher werden höchste Ansprüche an Funktion und Design gestellt. Feinsteinzeug und Nutursteinprodukte sind daher für die Gestaltung der Räume prädestiniert. Die Natur liefert immer noch schönste Form, Farben und Muster, welche zur Geltung gebracht werden wollen. So entstehen zeitlos schöne Bäder mit einer beeindruckenden Vielfalt. Die Materialauswahl schafft eine Basis, welche die Realisation unterschiedlichster Wünschen und Ideen ermöglicht.

Großformatfliesen

Großformatige Fliesen waren noch nie so beliebt wie aktuell, ob im Wohn-, Aussenbereich und insbesondere in Bädern. Überrascht uns das? Absolut nicht!

Zwar ist das Verlegen von Großformatfliesen vergleichsweise zeit- und arbeitsaufwändig  – aber es lohnt sich. Und zwar aus drei Gründen:

  1. Großformatfliesen lassen Räume spürbar grösser wirken.
  2. Sie vermitteln ein Gefühl von Luxus.
  3. Sie sind sehr pflegeleicht.

Daher sind Großformatfliesen sozusagen ein Muss im Dusch- und Nassbereich. Sie sind ideal für fugenlose Duschen.  Dabei sind je nach Hersteller Formate bis zu einer Größe von 160 x 320 cm erhältlich.

Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Materialstärke, die teilweise nur 3 mm beträgt und somit bei der Höhen-reduzierung für die Realisierung einer bodengleichen Dusche entscheidend sein kann.

Dieses Trendmaterial zeichnet sich durch viele verschiedene Optiken aus und kann sogar mit Schmutz- und wasserabweisenden Imprägnierungen ausgerüstet sein.